l'essentiel est invisible pour les yeux

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Mexikoaustausch
  Gästebuch
  Kontakt
 


https://myblog.de/invisibilite

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

...mich

Vielleicht sollte ich direkt an dieser Stelle mal meine Vorliebe für den kleinen Prinz erklären:
Als ich darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass mich der kleine blonde Junge schon ziemlich lange begleitet. Meine erste Begegung mit ihm hatte ich im Kindergarten. Da an die Außenwand ein großes Bild von ihm gemalt worden war, wollte ich -neugierig, wie ich es früher auch schon war- natürlich wissen, wer das ist. Das erste Mal selbst habe ich das Buch erst später gelesen und dann immer mal wieder und auch auf Französisch und Kölsch. Anfang letzten Jahres habe ich einen netten jungen Mann kennengelernt, der sich ebenfalls mit dem Buch und seinem Inhalt auseinandergesetzt hat und durch die Wichtigkeit des einen wuchs die Wichtigkeit des anderen... so findet man auf Grund der Bekanntheit dieses Buches immer wieder Menschen, mit denen man sich gut darüber unterhalten kann. Das Tolle an "Le petit prince" ist meiner Meinung nach aber, dass man es schon als Kind vorgelesen bekommen und später immer noch darüber nachdenken kann... So viel also zu meiner "Beziehung" zu diesem Buch.
Jetzt wird vermutlich auf dieser Seite nicht nur eine Beschreibung des Buches erwartet, sondern auch eine über meine Person: Wer bin ich? Eine interessante Frage, die viele Menschen schon als beantwortet sehen, wenn sie ein paar Daten kennen. Aber hat man dann wirklich einen Eindruck der Person und vorallem der Persönlichkeit? Allen, denen die Daten genug sind, möchte ich sie ihnen nicht vorenthalten; für die anderen ist der Blog gedacht, wo ich auch ein paar subjektive Empfindungen zu verabeiten gedenke...

Name: Lisa
Geburtstag: 13.07.1988
Wohnort: Köln
Hobby: Cheerleading (keine Vorurteile, bitte!)
Freizeitgestaltung: lesen und telefonieren seinen jetzt mal als die momentan wichtigsten Sachen hier aufgelistet
Musik, da bin ich -glaub ich- recht offen: Von France Gall und anderem französischem Kram über diverse Musicals und Seeed bis zu Silbermond, Wir sind Helden und Juli



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung